top of page
Logo_weiß_ohne Slogan.png

Herzlich Willkommen auf der Rauber Ranch!

Die Rauber Ranch ist ein idyllisch gelegener Nebenerwerbsbetrieb unterhalb der Burg Teck im schönen Bissingen am Rande der schwäbischen Alb.  Wir erzeugen mit großer Freude regionale und nachhaltige Produkte.

Der Rauberhof ist nach der EG-Öko-Verordnung (DE-Öko-006, Kontroll-Nr: D-BW-006-13201-AD) zertifiziert. Somit verpflichten wir uns, die EU-Richtlinien für den ökologischen Landbau einzuhalten. 

Dies fällt uns nicht schwer, denn die Umwelt zu schützen und dabei die Biodiversität zu fördern ist für uns selbstverständlich, sowie das nachhaltige Wirtschaften in einem Kreislauf. Dabei hat das Tierwohl natürlich immer höchste Priorität.

EU_Organic_Logo_Colour_rgb.jpg

DAS GALLOWAY-RIND

Das Galloway-Rind stammt ursprünglich aus Schottland und gilt als eine Robustrasse, welche für die ganzjährige Weidehaltung geeignet ist. Die Galloways sind klein- bis mittelrahmig und genetisch hornlos. Ein wesentliches Merkmal ist das lockige, doppelschichtige Fell bestehend aus Unterhaar und Deckhaar. Außerdem haben die Galloways eine besonders dicke Haut und einen sparsamen Stoffwechsel, dadurch sind sie sehr widerstandsfähig und fühlen sich auch im Winter auf der Weide wohl.

L1007355 klein_edited.jpg
L1007373 klein.jpg

GENUSSFLEISCH

Unser biologisch und nachhaltig erzeugtes Fleisch aus hofeigener Zucht kannst du in einem gemischten 10 kg Paket und in portionierten Einzelteilen kaufen, sowie im Restaurant Reuschwald genießen.

Kleiner Tipp: dort ist das Fleisch auch dry-aged erhältlich, YUMMY!


Interessiert? Dann kontaktiere uns gleich und gib deine Vorbestellung auf. Die Schlachtung erfolgt erst, wenn das gesamte Tier verkauft ist. Sobald dies der Fall ist, kontaktieren wir unsere Kunden und geben den  Abholtermin bekannt.

 

Natur auf dem Tisch

Gallowayfleisch ist gekennzeichnet durch eine feine, edle Struktur mit ausgewogener intramuskulärer Fetteinlagerung, welche zu besonderer Zartheit und Saftigkeit des Fleisches führt. Durch die Weidehaltung nehmen die Tiere eine hohe Konzentration an ungesättigten Fettsäuren auf, damit steigt der ernährungsphysiologische Wert des Gallowayfleisches. 
 

Unsere Rinder fressen nur Gras aus der Region in frischer Form oder als Silage.  Dabei leisten wir Landschaftspflege in unserem traumhaften Albvoland und fördern gleichzeitig die Biodiversität durch die Weidehaltung. 

Unser Fleisch ist zu den RESTAURANT Öffnungszeiten Vorort erhältlich.

Außerhalb der Öffnungszeiten bitte über das Kontaktformular einen Termin vereinbaren.

KONTAKT

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ich habe Interesse an regionalem Biofleisch vom Galloway und möchte auf dem Laufenden bleiben!

Vielen Dank für das Abonnement!

UNSERE HÜHNER

Unser bunt gemischtes Hühnervolk ist mit Ihrem mobilen Hühnerstall in einer Baumschule untergebracht. Diese eignet sich besonders für die Hühnerhaltung, da die Hühner immer gerne einen Unterschlupf suchen und es zu schätzen wissen, aufgrund des Blätterdachs, den Greifvögeln nicht gänzlich ausgeliefert zu sein. Hier verbringen die Hühner Ihre Tage mit dem was sie am liebsten tun: Picken, Scharren, Sandbaden, Gackern, Krähen, Eierlegen und gemeinsamen Mittagsschläfchen. Unsere Herde besteht aus 52 Hühnern und 2 Hähnen. Vielfalt ist uns wichtig, daher haben wir Hühner fünf unterschiedlicher Rassen (Lohmann Braun, Bovans, Blausperber, Sussex, Grünleger, Königsberger).

Foto 09.07.23, 21 05 34.jpg

Du hast Interesse an Eiern von glücklichen Hühnern?

Dann schau im Restaurant Reuschwald vorbei! 

bottom of page